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Szenario 1: Inspektion wird durchgeführt |
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Eine Schachtinspektion kann, wie geplant, durchgeführt werden. Der Operateur wird dabei Schritt für Schritt durch alle relevanten Bereiche geführt. Mit der Schaltfläche Geprüft bestätigt der Operateur jeweils, dass der betreffende Bereich kontrolliert und alle Feststellungen dokumentiert wurden.
Folgende Bereiche gehören zu einer Inspektion:
•Angaben zur Inspektion
•Stammdaten Schacht
•Stammdaten von allen Bauwerksteilen
•Feststellungen nach VSA-KEK 2020 (Schäden und Anschlüsse)
Schritt |
Beschreibung |
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1.Schacht auswählen |
Der gewünschte Schacht entweder in der Karte oder in der Bauwerksliste auswählen. > Die Detailansicht wird geöffnet, der Bearbeitungsstatus bleibt unverändert auf Unbekannt (grau) oder Geplant (blau). |
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2.Bearbeitung aktivieren |
Mit der Schaltfläche Inspektion starten die Bearbeitung starten. > Der Bearbeitungsstatus wird auf Aktiv (orange) gesetzt. |
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3.Inspektion dokumentieren |
Im Tab Inspektion alle notwendigen Angaben zur Inspektion erfassen, wie z.B. die Witterung. Der Zeitpunkt und der Operateur sind dabei bereits vorbefüllt. Über die Schaltfläche Bild wählen können Fotos der Schachtsituation erstellt werden, entweder direkt mit der Kamera des mobilen Geräts oder durch Auswahl aus der Fotogalerie. > Manueller Klick auf Tab Stammdaten |
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4.Stammdaten Schacht prüfen |
Im Tab Stammdaten die vorhanden Daten kontrollieren und allenfalls korrigieren oder ergänzen. Mit der Schaltfläche Geprüft die Kontrolle bestätigen. > Der Fokus wechselt auf das Tab Bauwerksteile |
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5.Bauwerksteile prüfen |
Im Tab Bauwerksteile hintereinander die einzelnen Bauwerksteile kontrollieren und allenfalls korrigieren oder ergänzen. Mit der Schaltfläche Geprüft einzeln die Kontrolle einer Bauwerksteil-Art bestätigen. Der Fokus wechselt jeweils auf die nächste Bauwerksteil-Art. Reihenfolge Bauwerksteile: 1.Deckel 2.Einstiegshilfe 3.Bankett 4.Elektrische Einrichtung 5.Elektromechanische Ausrüstung 6.Trockenwetterfallrohr 7.Trockenwetterrinne
> Mit der Prüfung der Trockenwetterrinne wechselt der Fokus auf das Tab Schäden |
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6.Schäden/Anschlüsse dokumentieren |
Im Tab Schäden alle Feststellungen nach VSA-KEK 2020 erfassen.
> Manueller Klick auf Tab Abschluss |
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7.Inspektion abschliessen |
Im Tab Abschluss gibt es eine Kontrolle, ob alle Bereiche geprüft wurden und ob alle obligatorischen Werte befüllt sind. Ansonsten werden entsprechende Warnungen aufgelistet. Alle fehlenden Angaben ergänzen bis im Tab Anschluss keine Warnungen mehr angezeigt werden. Mit der Schaltfläche Ausführen die Inspektion abschliessen. > Die Detailansicht wird geschlossen und der Bearbeitungsstatus wechselt auf Ausgeführt (grün).
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Welche Felder in der Detailansicht angezeigt oder bearbeitet werden können, wird vom Administrator projektspezifisch festgelegt. |